Tuesday, 31 October 2017

Iforex Bewertung Mund Shut Maruti


Die Maruti Baleno wurde in Indien zu einem Preis von zwischen Rs gestartet. 4,99 - 8,11 Lakhs (ex-Delhi). Was youll mögen: 8226 Ein preiswerter, intelligenter schaukelnder Hatchback 8226 Benutzerfreundliche Kabine mit Lasten des Raumes Kann 5 große Erwachsene leicht sitzen 8226, der 339 Litersockel aufnimmt. 8226 Peply Benzin, effizienter Diesel-AMP-Automatik - nehmen Sie Ihre Wahl 8226 Komfortable Fahrqualität auf neutrale Handhabung abgestimmt 8226 Dual Airbags amp ABS mit EBD sind Standard bei allen Varianten 8226 Marutis ausgezeichneter Kundendienst Amp fuss-free Besitz Erfahrung 8226 Beladen mit Funktionen wie UV-Glas, Projektor Scheinwerfer DRLs, Rückfahrkamera, Apple CarPlay, Navigation, elektrisch faltbare ORVMs und mehr 8226 Ordinary innere Qualität ist Swift-like. Mehrere Budget-Grade-Teile hier 8226 Rücksitz Headroom Verstärker unter-Oberschenkel Unterstützung sind für große Passagiere begrenzt 8226 Leichte Bauqualität (wiegt nur 865 Kilo). Es fehlt die Festigkeit seiner Rivalen 8226 CVT-Variante nur in Delta-Trimm (eine über Base). Leidet unter Gummibandeffekt auf der Autobahn zu 8226 Mehr substantielle Verstärkerprämie Elite i20 ist nur Rs. 17.000 - 37.000 über 8226 Wartezeit über 4 Monate für einige Variantenstädte 8226 Ausschließlich über Nexa Verkaufsstellen verkauft. Limitiert die Reichweite des Autos Zuletzt bearbeitet von GTO. 9. Dezember 2015 um 18:48 Uhr. Die folgenden 74 BHPians Vielen Dank Aditya für den sinnvollen Beitrag: 9. Dezember 2015, 18:02 Vielen Dank: 19,093 Mal Die alten versus die neue Baleno. Anders als der Name, haben sie nichts gemeinsam, nicht einmal ihren Körperstil. Maruti wird mit einem Differentiator zwar zufrieden sein, wenn die anfänglichen 40.000 Buchungen alles sind, zum vorbei zu gehen, der 2015 Baleno ist ein starker Verkäufer Letzter Monat, versendete Maruti heraus eine satte 9.000 Balenos. Wir haben uns immer gefragt, wo das neue Baleno passen würde. Wenn Sie die Pre-Launch-Diskussionen zu sehen, gab es Skepsis, wie wir es erwartet, dass die Preise höher. Dann zog Maruti einen Coup aus, indem er ihn näher bezog, als er dem Swift erwartete. Die Balenos-Positionierung wurde dann klar. Wenn Sie die Swift, aber wollen etwas größer, ist die Baleno für Sie. Während der Swift immer noch ein kompetentes Hecktürmodell ist, das mehr als 17.000 Einheiten pro Monat verkauft, waren die, die nach mehr Kabinenraum, besserer Qualität und einem gehobeneren Gefühl suchen, gezwungen, außerhalb eines Maruti Showrooms zu suchen. Mit der Einführung des Baleno hat Maruti seinen Kunden die Möglichkeit gegeben, aus einem eigenen Stall auf ein Produkt zu wechseln. Da Nexa Händlern müssen ihre Investitionen zu decken, hat das Unternehmen beschlossen, es durch das Premium-Händlernetz zu verkaufen. Das ist im Konflikt mit Marke Nexas Positionierung als die Baleno ist nicht wirklich ein Premium-Auto. Das kleinere Nexa-Netzwerk wird auch die Reichweite des Autos über Indien einschränken. Wir finden es als eine fehlerhafte Strategie. Baleno bedeutet Blitz auf Italienisch. Ich fand es ein wenig überraschend, dass Maruti diesen Namen für ihr neues Auto benutzte. Wenn man das Wort Baleno hört, ist das erste Bild, das oben kommt, das einer geflochtenen Limousine. Ich habe daran gedacht, das Esteem-Typenschild zur Verwendung auf diesem Auto wieder zu beleben. Die Esteem, wie wir wissen, war sehr beliebt in Indien und kann sofort mit unseren Herzen Amp-Köpfen verbinden. Indien ist der wichtigste Markt für Suzuki und damit macht das Auto sein globales Debüt hier. Der Baleno wird im Werk Manesar hergestellt und in über 100 Länder exportiert. Das Baleno wird auf einem helleren quotnew Erzeugung platformquot errichtet. Die Tatsache, dass es eine satte 95 Kilo leichter als die Swift hob eine Menge Augenbrauen. Erinnern Sie sich, ist das Swift ein leichtes Auto, um anzufangen, erhalten Sie dieses, obwohl das Baleno das längste amp breiteste Auto in seiner Kategorie ist, es auch das leichteste an nur 865 Kilogramm ist. Um die Dinge in die richtige Perspektive zu bringen, wiegt das Elite i20 Benzin 1.018 Kilo Maruti besteht darauf, dass die Verwendung von hi-tensile Stahl macht es 10 stärker als seine herkömmliche Plattform. Wir hoffen, dass es keine Kompromisse in der Sicherheit gibt, können aber nicht weiter kommentieren, es sei denn, es ist von einer unabhängigen Behörde Crash-getestet. Wichtig zu beachten, dass alle Varianten Dual Airbags und ABS erhalten. Das Baleno folgt Marutis quotLiquid Flowquot Design-Sprache. Sein Körper ist rundherum ganz ohne scharfe Kanten. Ich fand es eher konservativ, dass dem Baleno das Flair der Elite i20 fehlt. Dennoch sieht es zeitgenössisch aus und viele mögen das Styling. Dank seiner Abmessungen hat das Baleno auch eine gute Präsenz. Das Front-End sieht aus wie eine Evolution der Swifts. Es hat große Sweptback HID-Projektorscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. In der Mitte ist ein V-förmiges Wabengitter mit einem Chromstreifen, der an seinem unteren Rand verläuft. Dieser Streifen scheint sich in die Scheinwerfer zu erstrecken und läuft zur Seite des Autos. Da das Gitter V-förmig ist, gibt es auf beiden Seiten leere Flächen. Ein größeres Gitter könnte es interessanter machen, aber zugegebenermaßen mehr Swift-like. Der einfache Stoßfänger beherbergt einen großen schwarzen Luftdamm mit runden Nebellampen. Von der Seite betrachtet sieht der Baleno bauchig aus. Es hat geschwärzt A-Säulen (wie die Swift), eine Fensterlinie, die nach hinten ragt und eine Zeichenreihe entlang der unteren Teil der Türen. Die ORVMs sind körperfarben und haben integrierte Blinker. Die Türgriffe sind verchromt, die vorne mit Anforderungssensoren (für schlüssellosen Einstieg). Die Top-of-the-line Alpha-Varianten Fahrten auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, die die Rad-Bögen füllen sich sehr gut. Der Felgenentwurf ist zu den regelmäßigen Sachen, die wir sehen, unterschiedlich, aber es gibt keinen Zweifel, sie sehen wie Radkappen aus. Die Bodenfreiheit von 170 mm ist mit den meisten Fahrzeugen in diesem Segment gleich. Die Rückseite ist sehr chic Sein Derrire ist sicherlich attraktiver als das Gesicht. Die Heckscheibe ist scharf geschnallt und die Luke trägt schöne Kurven. Es gibt einen dicken Chromstreifen, der die Windschutzscheibe unterstreicht - eine einzigartige Platzierung. Die Rückfahrkamera ist auf diesem Streifen untergebracht. Das Auto kommt mit umlaufenden LED-Rückleuchten, die stilvoll ausbeulen. Die Heckklappe hat einen integrierten Spoiler. Der hintere Stoßfänger hat dünne rechteckige Reflektoren an der Unterseite. Es beherbergt auch die Parksensoren und hat einen Ausschnitt in der Mitte, damit man die Luke heben kann. Eine Radioantenne sitzt auf dem Dach in Richtung der Rückseite des Autos. Es gibt kein Maruti Abzeichen irgendwo auf der Außenseite und das einzige Logo, das youll finden, ist das von Suzuki. Ein Baleno-Abzeichen befindet sich auf der linken Seite der Luke. Nope, keine Abzeichen, zum des Ausstattungsniveaus oder - getriebes zu zeigen, obgleich der Diesel DDiS Abzeichen auf seinen Frontverkleidungen erhält. Das Baleno ist ein leichtes Auto und es gibt keine escaping es. Sicher, die vorderen Türen fühlen sich gut und schließen mit einem Thunk (nicht thud), aber die hinteren Türen sind wirklich hell. Wenn Sie von einem europäischen Auto kommen, klopfen Sie auf einige Körperfelder und youll gehen weg in die andere Richtung. Das heißt, einige Bereiche wie die Heckklappe fühlen sich erheblich genug, obwohl sie nur wenige und weit zwischen. Maruti muss auch an der Bauqualität arbeiten. Fast alle Händler-Test-Laufwerk Baleno gibt es Rasseln aus der Rückseite des Autos. Ungewöhnlich gestylte Front-End für die am wenigsten ansprechende Sicht auf das Auto. Das V-förmige Kühlergrill ist sonderbar mit großen Lücken auf beiden Seiten entworfen. Wir glauben, das war beabsichtigt. Um es vom Swift zu unterscheiden. Mit einem herkömmlichen Kühlergrill schauen die beiden zu ähnlich: Chic schaukelnd mit scharf geschlagener Windschutzscheibe, ausschwärmenden Schlussleuchten und einem fetten, einzigartig positionierten Chromstreifen: Der getönte Effekt aus dem UV-Cut Glas wirkt quillend. Von der Seite betrachtet, hat das Baleno einen bauchigen Blick. Marutis Flüssigkeitsströmung Design bedeutet, dass alle curvy, keine scharfen Linien hier. Radbögen sind sehr prominent: Geschwärzte A-Säule, genau wie die Swift. Baleno dreht nicht Kopf wie ein neues Produkt normalerweise tut. Es mischt sich mit der Masse Ampere nicht heraus: Einer der besten Winkel, zum des Baleno von anzusehen. Tatsächlich sieht das Baleno hübscher aus als das teurere Auto, das es mit dem Ausstellungsraum (d. H. Dem S-Cross) teilt: Swift ähnliche Scheinwerfer mit Bi-Xenon-Projektoren amp LED DRLs. Sehen Sie, wie sich die Kühlergrill-Chromleiste in die Scheinwerfer erstreckt: Leuchtende DRLs sind immer eingeschaltet, auch tagsüber. Frontgitter ist ungünstig geformt. Stoßstange hat ein einfaches Design Amp-Layout: Schockierend, kein Unterbodenschutz überhaupt nicht sogar eine Plastikabdeckung unter dem Motor. Das ist für indische Straßenverhältnisse nicht akzeptabel - Maruti sollte es besser wissen: 16-Zoll-Felgen mit 19555 Sektion Apollo Alnac 4G-Reifen geben dem Baleno eine schöne Haltung. Ein seltenes Maruti Hecktürmodell, das nicht unter-tyred ist. Die Meinungen werden auf diesem Alufelgen-Design geteilt - sieht aus wie eine Radkappe sicher. Einige fanden es klassisch. Kleinere Varianten sind mit 18565 R15-Reifen ausgestattet: Scharf abgewinkeltes C-Säulenverstärkungs-Dach schauen toll, aber sie kauen hinteren Durchfahrtshöhe. Fensterlinie steigt nach hinten, was bedeutet, dass der Glasbereich nicht groß ist. Verpassen Sie nicht die subtilen Chromleiste entlang der Fensterlinie: Genau wie an der Front hat die hintere Stoßstange auch ein einfaches Design. 4 Parksensoren mit einem Reflektorenpaar an der Unterseite: 170 mm Bodenfreiheit. Allerdings sackt das hintere Ende erheblich mit Passagieren auf dem Rücksitz ab. Nun verlassen Sie das endgültige Urteil über die reale Weltclearance zu unseren Eigentumsreports. Fassungsvermögen des Kraftstoffbehälters 37 Liter. Das ist sogar kleiner als das Swift (42 Liter). Das Baleno ist genau so lang wie das Dzire und ist ein überlegenes Auto auch. Wir können nicht denken, aus irgendeinem Grund, die Dzire über den Baleno zu wählen: In Rot. Auch verfügbar in einem netten Blau (Verbindung zum Bild), das scheint, ein Liebling mit BHPians zu sein. In diesem Bild beachten Sie das DDiS-Abzeichen auf den Frontplatten. Abgesehen von diesem, gibt es keine Möglichkeit, den Diesel außer Benzin zu sagen: Das Baleno ist mit einem schlüssellosen Eingangsverstärker-System ausgestattet, was bedeutet, dass Sie nicht den Schlüssel herausnehmen müssen, um die Tür zu öffnen oder das Auto zu starten. Solange sich der Smart-Key in Ihrer Tasche befindet, drücken Sie auf den Anfragesensor am Türgriff, um ihn einzugeben. An den beiden vorderen Türen sind Anfragesensoren vorgesehen. Die vorderen Türen öffnen sich breit mit einer 3-stufigen Aktion und, da das Auto nicht zu niedrig ist, Eingang und Ausgang arent mühsam. Sobald innen, youll bemerken, dass die Innenräume sind sehr geräumig (im Gegensatz zu den Swift). Keine Beige hier - die Kabine ist schwarz gefärbt. Einige werden es mögen, andere vermissen beige. Die Silbereinsätze sehen geschmackvoll aus, und die obere Hälfte der Kabine (Säulen, Dachverkleidung, sunvisors und IRMV) ist in beige. Während die Gesamtqualität akzeptabel ist, ist es sicherlich nicht in der Liga der Elite i20, die die Benchmark bleibt. Werfen Sie einen Blick auf die inneren Kunststoffe und youll finden mehrere Budget-grade Bereichen. Die Kabine ist voll mit harten Kunststoffen. Die Türpaneele fühlen sich sehr fadenscheinig, und sie biegen so leicht Teil Qualität ist vergleichbar mit einem Swift, und nicht die Premium-Hecktürmodelle auf dem Markt. Das heißt, keine rauen Kanten oder schlecht angepassten Teilen überall. Es gibt einige nette Berührungen zu. Die Kabine verfügt über eine Umgebungsbeleuchtung - bei eingeschaltetem Parklicht leuchten die Fußrohre rot. Sowohl die sunvisors sind mit Ticket-Inhaber und beleuchteten Eitelkeitspiegeln ausgestattet. Wenn Sie Ihre Hand hinter die Glovebox legen, finden Sie, dass es gepolstert ist, um Rasseln zu verhindern. Das Dashboards-Design ist einfach und benutzerfreundlich. Es ist zeitgenössisch genug. Alle Kontrollen sind so ziemlich, wo youd erwarten, dass sie zu sein, leicht zu erreichen und zu bedienen. Das 3-Speichen-Lenkrad ist ein gerader Lift vom Ciaz. Während es doesnt Daumen Konturen, es fühlt sich immer noch schön zu halten. Die Lenkung ist eine lederumwickelte Einheit mit Chromeinsätzen und integrierten Tasten für Audio-Amp-Telefonie. Die Lenkung kann sowohl auf die Höhe als auch auf die Reichweite eingestellt werden. Irgendeine Störung Ja, das Betreiben des Hornpad erfordert Sie, Ihren Daumen zu strecken. Der Scheibenwischer und die leichten Stiele sind gut platziert, so dass sie einfach zu bedienen. Der Schalthebel ist nicht zu weit vom Rad entfernt, was bedeutet, dass Ihre linke Hand so viel kleiner zwischen den beiden fahren muss. Der Schaltknauf wird ebenfalls vom Ciaz abgehoben. Die Vordersitze haben ausreichend Polsterungsverstärker genau die richtige Festigkeit (nicht zu weich, noch zu hart). Die Nackenfesseln sind fest, aber nicht steinhart. Muss sagen, dass die Polsterung Qualität selbst fühlt sich Economy-grade. Der Fahrersitz wird höhenverstellbar und mit den Lenkrädern Vier-Wege-Verstellbarkeit, dauert es nicht lange, um eine komfortable Fahrposition zu finden. Du wirst in 2 Minuten zu Hause sein. Die Sicherheitsgurte sind ebenfalls höhenverstellbar. Die ABC-Pedale sind logisch platziert und richtig beabstandet. Das erhöhte tote Pedal ist auch verwendbar. An 510quot hatte ich keine Probleme mit dem Kopfraum. Was nicht cool ist, ist die Platzierung der Mittelarmlehne. Es liegt 10 cm hinter dem, wo es sein sollte. Das macht es für die meisten Fahrer nutzlos. Frontal Sicht ist gut durch die niedrige platzierte Armaturenbrett. Während die A-Säulen dick sind, behindern sie die Sicht nicht, wie einige andere Autos, die wir kennen. Die ORVMs sind gut platziert und Eigentümer schätzen ihre elektrische Falte Merkmal. Sie sind attraktiv gestylt, aber ich hätte sie gerne breiter. Sie sind eine Größe zu eng. Das IRVM verfügt über eine automatische Dimmfunktion. Die Sicht nach hinten ist eher schlecht, da die Glasfläche begrenzt ist. Die dicken C-Säulen und die großen hinteren Kopfstützen verringern den Blick hinaus zurück. Wir müssen hinzufügen, dass blinde Flecken von den dicken C-Säulen erstellt werden, auch während Sie fahren, also seien Sie vorsichtig von einem Biker oder dergleichen hinter sich versteckt. Das Kombiinstrument ist neu mit dem Tachometer auf der linken Seite, einem 4,2-Zoll-Farb-TFT MID in der Mitte und dem Tachometer auf der rechten Seite. Glücklich, eine Temperaturanzeige hier zu sehen. Die beiden Zifferblätter haben weiße Fonts mit blauen Kreisen auf der Innenseite. Sie sehen super cool aus Die MID bietet die üblichen Daten: Echtzeit-Durchschnittsverbrauch, Distanz zum Leerzähler, Temperatur amp-Zeit usw. Einmalig zeigt es auch das Leistungsverstärkermoment an (Bild unten). Verschiedene Einstellungen (Sicherheit, Licht etc.) können über die MID eingestellt werden. Die SmartPlay Infotainment-Kopfeinheit ist die gleiche, die im S-Cross-Verstärker Ciaz zu sehen ist. Es hat einen 7-Zoll-Touchscreen mit USB, AUX, SD-Karte und Bluetooth-Konnektivität. Der Touchscreen ist leicht zu lesen und es gibt keine Probleme mit Licht oder Reflexionen. Eine neue Ergänzung ist Apple CarPlay, die es dem Besitzer erlaubt, sein iPhone über das Touchscreen-Display amp Siri Sprachbefehlssystem zu benutzen. Sie müssen Ihr iPhone über ein USB-Kabel anschließen, um es mit dem Auto zu integrieren. Android Auto Es ist in der Pipeline und sollte hier im Jahr 2016 sein. Der Touchscreen verdoppelt sich als Reversing-Kamera und Navigationssystem. Die Navigation erfolgt über vorinstallierte Karten auf einer SD-Karte. Der Sound wird über 6 Lautsprecher geleitet. Jede Tür beherbergt einen Lautsprecher und die, die an der Front einen Tweeter jeder erhalten. Im Vergleich zu dem, was wir in der ersten Partie von Ciaz gesehen haben, scheint Maruti Verbesserungen an der Head-Unit-Software vorgenommen zu haben. Der Touchscreen reagiert sehr und leidet sehr wenig Verzögerung, wenn überhaupt. Während auf dem Kopf-Einheit, muss hinzufügen, dass die glänzende schwarze Fläche rund um den Touchscreen ist der einzige Fingerabdruck-Magnet in diesem Auto. Sitzen unter dem Infotainment-System ist der Warnblinkschalter. Es gibt eine große leere Tafel daneben, die einem das Gefühl gibt, dass etwas Feature fehlt. Unter diesen beiden Tasten befindet sich die Klimasteuerung. Die kreisförmige Klimaregelung verfügt über weiße, leicht ablesbare Schriften. Ich fand die Balenos Klimaanlage sehr effektiv. Es kühlte die Kabine kompetent, auch wenn es extrem heiß draußen war (leider, es fühlt sich immer noch wie Sommer in Bombay). Trivia der ehemaligen Baleno-Limousine wurde gesagt, dass die stärkste Klimaanlage in seiner Klasse und ein oder zwei oben haben. In Bezug auf die Lagerung, alle vier Türen sind entworfen, um 1-Liter-Wasserflaschen zu halten. Die Vordertüren erhalten auch großformatige Aufbewahrungsfächer. Der Handschuhkasten ist auf der kleineren Seite - er leuchtet bei eingeschaltetem Standlicht durch ein rotes Licht. Vor dem Getriebe ist ein squarish Fach mit einer entfernbaren Plastikpartition. Sie können diese Partition verwenden, um die Dinge geteilt zu halten, oder entfernen Sie es, wenn theres ein größeres Objekt zu platzieren. Rechts oben sind die 12V Steckdose, USB und AUX Anschlüsse. Es gibt einen flachen Bereich unterhalb der Handbremse, um Ihr Smartphone zu halten. Zusätzlich hat die Fahrerarmlehne einen Vorratsbehälter darunter. Schwarzes Lenkrad mit Chromeinsätzen ist von der Ciaz ausgeliehen. Es hat keine Daumen Konturen, aber ist schön zu halten. Horn-Pad kann eine Strecke für Ihre Daumen diejenigen mit kleinen Händen brauchen, um eine aus dem Rad nehmen, um zu hupen: Gut aussehende Kombiinstrument mit weißen Schriften Ampere blaue Kreise. Seine leicht zu lesen. Schön, eine analoge Temperaturanzeige zu haben. Benzin-Revv Zähler ist bis 8.000 markiert, aber es revs zu nur MID-Auslesungen vor dem Starten des Motors und nach dem Ausschalten. Während das System empfiehlt, das Bremspedal zu betätigen, braucht es nur die Kupplung zu drücken. Wenn Sie die Starttaste ohne Kupplung betätigen, geht das Fahrzeug in den Zubehörmodus (mit MID-Eingabeaufforderung). Im Zubehör-Modus können Sie die Stereo-Funktion. Nach dem Ausschalten des Fahrzeugs erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihres Antriebs mit Reichweite: MID-Anzeigen für die Uhr (mit Zahlenamperearmen), Datum, Außentemperatur, zwei Betriebsstundenzähler, Leistungs - und Drehmomentverbrauch und Anzeige des Rückwärtsparksensors. Die Power-Amp-Drehmoment-Grafik-Displays sind gimmicky Spaß, um zunächst zu verwenden. Sie zeigen Ihnen, wie viel Drehmomentverstärker Sie verwenden (von dem, was verfügbar ist). Als Beispiel, starten Sie fahren und youll sehen das Drehmoment steigt mehr als die BHP: 1. Display zeigt die durchschnittliche Kraftstoffverbrauch Ampere Abstand zu leer. 2. Anzeige zeigt den Kraftstoffverbrauch über 5 10 15 Minuten. Letztes Display zeigt die durchschnittliche Geschwindigkeit (5-10 Minuten) zusammen mit der Fahrzeit an: MID hat eine Gangschaltanzeige, die Upshift-Verstärker-Rückschaltungen nahelegt. Es zeigt auch einen Punkt, wenn Sie im richtigen Gang sind: Ugh - wie die Honda City, verwenden Sie diesen Stiel, um durch die MID zu blättern. Eine spezielle Taste wäre bevorzugt. Der Stiel fühlt sich auch nicht robust: Der Motorstartknopf ist auf der rechten Seite des Lenkrades platziert. Seltsam, die meisten Autos haben es auf der linken Seite. Die Parksensor-Taste und die Scheinwerfer-Nivellierung sitzen unten. Wenn man die Parksensoren ausschaltet, verschwindet auch die Parkanzeige auf dem MID, aber die Kamera funktioniert trotzdem (zu Recht). Die Nebelscheinwerfersteuerung wurde auf den Lichtstiel verlagert: Infotainment-System (im Detail später beschrieben) mit senkrechten Luftkanälen auf beiden Seiten. Verpassen Sie nicht die noble Chrom-Grenze um die Kopf-Einheit. Warnlicht-Taste amp ein Dummy-Panel unten: Vordersitze bieten gute Unterstützung. Seitliche Stärkung ist gesund. Tall amp schmalen Kopflehnen sehen seltsam. So seltsam wie die Jelly Bean Zens Kopfstützen (Link zum Bild) Fronttüren öffnen mit einer dreistufigen Aktion. Doorpads Haus ein Lautsprecher Hochtöner (oben). 1-Liter-Flaschenhalter mit großzügiger Türtasche. Türgriff ist in glänzendem Chrom beendet. Doorpad erhält einen Gewebeeinsatz (einschließlich den Bereich, in dem Ihre Ellenbogenauflagen): Standard Maruti Konsole, die Sie seit einem Jahrzehnt sehen. Treiber-Fenster bekommt One-Touch-up und Anti-Pinch-Funktionalität. Die Außenspiegel sind elektrisch klappbar. Nope, die Tasten arent beleuchtet: 12V Steckdose und USB AUX-Ports sind vor dem Schalthebel. Mittelkonsole erhält eine quadratische Aufbewahrungsbox mit abnehmbarer Trennwand: Die Balenos-Hecktüren öffnen sich mit einer zweistufigen Aktion. Sie öffnen sich weit genug und immer in ist nicht schwierig, obwohl ältere Menschen finden die Rücksitz zu niedrig platziert werden. Wieder einmal beeindruckt der Raum. Große Erwachsene werden leicht auf dem Rücksitz untergebracht werden. Sogar wenn der Vordersitz den ganzen Weg zurückgeschoben ist, gibt es genügend Beinraum auf der Rückseite. An 510quot hatte ich 3 Zoll Knie Raum in dieser Position mit dem Sitz in meiner eigenen fahrenden Position, der Knieraum verdoppelt. Der Rücksitz ist breit genug für drei Passagiere. Der Fußbodenhöcker ist ungefähr 3 Zoll hoch, aber nicht zu breit. Während es nicht aufdringlich ist, ist der mittlere Passagier am glücklichsten, seine Füße auf beiden Seiten von ihm zu setzen. Während der Rücksitz breit und ziemlich gut gepolstert ist, wünschen hohe Passagiere, daß er ein höheres Niveau gesetzt wurde. Große Insassen sitzen in einer etwas knietiefigen Position - dies kann die Unter-Oberschenkel-Unterstützung für sie beeinflussen. Es ist auch f-l-a-t mit keine Konturen zu sprechen. Der Sitz erhält zwei richtig verstellbare Halsstützen und ist 60:40 gespalten, aber es gibt keine Mittelarmlehne. Durchfahrtshöhe ist gerade genug an der Rückseite. Ich hatte zwei Zentimeter zu ersparen bestenfalls. Jedermann über 6 Fuß hoch ist wahrscheinlich, seinen Haarkopf gegen das Dach zu bürsten. Dies ist wahrscheinlich, warum Maruti nicht setzen, dass hintere Bank höher. Wegen der aufsteigenden Fensterlinie werden kurze Passagiere ihre Außenansicht behindert haben, während jene großen Vordersitzkopfstützen Ihren Blick der Straße vor Ihnen blockieren. Die Türklötze beherbergen 1-Liter-Flaschenhalter. Der vordere Beifahrersitz erhält eine Sitzrückentasche, die für Lagerung verwendet werden kann. Eine 12V Steckdose für die Aufladung Ihres Smartphones wurde zur Verfügung gestellt und die rechte Seite greifen Griff einen Kleiderhaken. Allerdings gibt es hier keine Hecklüftung wie bei der Elite i20. Angesichts der mächtigen Klimaanlage, bezweifeln wir, dass jemand beschweren wird aber. Sie können auf das Boot zugreifen, ohne den Smartkey aus der Tasche zu entfernen. Drücken Sie einfach den Aufforderungssensor (auf der Unterseite), um ihn zu entsperren, und drücken Sie dann die Entriegelungstaste, die sich daneben befindet. Der Baleno hat einen der größten Stiefel unter den Hecktürmodellen. Bei 339 Litern ist es nur der zweite Honda Jazz (354 Liter). Auch wenn die Aufhängung etwas Platz einnimmt, hat sie genügend Platz für mittelgroße Koffer. Der Stauraum kann durch das Falten des Rücksitzes erheblich erhöht werden. Auf der anderen Seite ist sein Mund nicht so breit wie die Elite i20s. Begründung Die Rückleuchten sind feste einteilige Einheiten und nicht die geteilten Einheiten des Hyundai. Zusätzlich ist die Stiefelschwelle recht hoch. Ein Maruti-Ingenieur sagte mir, dass sie es wegen der europäischen Gesetzgebung auf Stoßfängerhöhe machen mussten. Hintere Türen öffnen sich in einer zweistufigen Aktion. Türpolster haben 1 Liter Flaschenhalter Ampere Stoffeinsätze für Ihre Unterarme. Schwarze Farbe bedeutet weniger Reinigung: Rückbank ist breit genug für 3 Insassen. Große Kopfstützen sind verstellbar. Keine Mittelarmlehne vorgesehen. Sitz ist flach ohne Konturen zu sprechen: Hohe Insassen finden den Rücksitz zu einem Niveau zu niedrig und dies kann unter-Oberschenkel Unterstützung für sie nehmen. Maruti konnte nicht es aber - Blick auf den Kopfraum (Im 510quot). 6 Fußzeilen werden ihren Kopf gegen das Dach bürsten: Bodenhöcker ist etwa 3 cm hoch und nicht zu aufdringlich. Dennoch wird der mittlere Passagier seine Füße auf beiden Seiten von ihm platzieren wollen: Kein Luftventilator hinten (Elite i20 hat es), aber es gibt eine 12V Steckdose, um Ihr Smartphone aufzuladen. Verpassen Sie nicht die kleine Aufbewahrungsbox unten: Boot Space ist eine satte 339 Liter, Sekunde nur auf den Jazz Der Mund ist nicht so breit wie die Elite i20s, dank der festen einteiligen Rückleuchten. Die Ladelippe ist ebenfalls hoch, so dass Sie Gepäck heben müssen: Die hinteren Sitze können in einem 60:40 Verhältnis für Frachtflexibilität gespalten werden. Auch hier sehen Sie die schiere Höhe der Stiefelladelippe: Während die Exportvarianten einen Platz sparen, hat das indische Baleno ein 18565 R15 Stahlrad. Reifen ist dünner Amp Rad ist kleiner als die Top-Varianten 19555 R16 Gummi. Es hat eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km / h, war aber nur für die Top-Variante zu erraten, wo seine Größe unterscheidet sich von den regulären 4 Reifen. Auch die Marke (MRF ZVTV) unterscheidet sich von den regulären Reifen (Apollo Alnac) auf der Top-Variante Keine Notwendigkeit, den Smartkey aus der Tasche zu entfernen. Drücken Sie einfach diesen Anforderungssensor (auf der rechten Seite) und den Auslöser: Zuletzt bearbeitet von GTO. 9. Dezember 2015 um 18:09 Uhr. Fahren der 1.2L Benzin MT 1.2 Liter K12 Motor in vielen anderen Maruti Autos verwendet. Lasten des leeren Raumes Der Motorraum kann leicht einen größeren Motor unterbringen, aber wir alle wissen, dass nicht in der Pipeline. Beachten Sie, dass das Benzin keine Motorabdeckung bekommt: Der Baleno wird von dem gleichen 1.197cc, 4-Zylinder-K12-Benzinmotor wie der Swift, Ritz und Dzire angetrieben. Es erzeugt 83 BHP 6.000 U / min und 115 Nm Drehmoment 4.000 U / min. Dieses ist ungefähr das selbe wie das Hyundai Elite i20 aber 6 BHP kleiner als der Honda Jazz. Dennoch hat das Baleno bei einem Leergewicht von nur 865 kg ein Leistungsgewicht von 96 PS, was besser ist als der Hyundai amp Honda. Sein Drehmoment-zu-Gewicht-Verhältnis von 133 Nm Tonne ist auch besser als der i20 Amp Jazz. Zum Starten des Motors, fragt die MID Sie, um die Kupplung amp Bremse drücken, dann drücken Sie die Motorstart Stop-Taste. Dennoch beginnt das Baleno mit nur dem Kupplungspedal gedrückt. Im Leerlauf ist der Motor sehr raffiniert. Marutis 1.2L K-Serie ist seit jeher ein Juwel. Das Baleno ist das leichteste Auto, in dem es eingesetzt wird. Daher fühlt sich der Motor besser an als im Swift. Das Baleno bietet gute Fahrbarkeit in der Stadt und das niedrige Drehzahlverhalten ist zufriedenstellend (durch 1.2L Standards). Sein sympathisches und das Auto fährt besser als das Elite i20 1.2L. Wenn es einen Fehler gibt, ist es, dass der 3. Gang etwas größer ist, als wir es gemocht hätten, also gibt es Situationen, in denen Sie auf den 2.-Gang zurückschalten müssen, wenn die Geschwindigkeit sinkt. Ansonsten ist der Motor kompetent. Kombinieren Sie das mit der leichten Lenkung, gute Frontalsichtbarkeit amp Punkt-auf Ergonomie und das Baleno macht für einen großen Stadtpendler. Freie Straße Leistung ist erfreulich. In einem geraden Gegengewicht zu 100, ist das Baleno einfach schneller als der i20 Amp-Jazz. Die Leistungszufuhr ist ebenfalls linear. Das 1.2L Benzin ist sehr revv-glücklich Ampere bleibt verfeinert über die gesamte Drehzahl Bereich das Gefühl über 4.000 U / min ist schön. Die Motoranmerkung bei hohen Drehzahlen klingt großartig für einen Enthusiasten wie mich (obwohl regelmäßige Joes es nicht mögen). Dank der Balenos peppy Natur, ist die Autobahn-Leistung zufriedenstellend. Es gibt einen Nachteil, obwohl Maruti die maximale Motordrehzahl auf eine sehr konservative 6.300 U / min eingestellt hat. Die Kraftstoffzufuhr schneidet unerwartet ab Das ist enttäuschend, da der Motor immer noch gut zieht und leicht noch ein paar hundert Drehzahlen hat. Es gibt Zeiten, in denen youll (unerwartet) die revv Begrenzer in der Mitte eines überholenden Manouveur getroffen, und gezwungen, upshift gezwungen werden. Im Hinblick auf die Cruisability werden 100 km / h bei 2.500 U / min im fünften Gang gesehen. Das ist entspannter als der i20s Motor, der mit 2.750 U / min dreht. Die Kupplung ist leicht und es drückt keine Anstrengung. Das Schaltgetriebe ist auch glatt zu bedienen, und Schlitzen in den richtigen Gang ist einfach. Die Balenos 21.4 kpl ARAI Bewertung ist höher als die des Swift. Auch dies ist alles auf das leichte Gewicht. In Bezug auf NVH hat Maruti eindeutig auf Isoliermaterialien verzichtet. Ob dies aufgrund von Gewicht oder Kosteneinsparung war, ist anybodys Vermutung, aber hohe rpm Motor Sound ist mehr, als Sie erwarten würden. Enthusiasten werden es genießen, regelmäßige Leute pflegen. Als der Tachometer klettert, Reifenverstärker Windgeräusch Krabben in die Kabine zu. Massive Lücke zwischen Motor und Kühler. Es gibt keinen Unterbodenschutz. Sie sehen den Boden unten sehr deutlich: Firewall erhält Dämmplatte als gut. Es ist nicht genug aber. Die Qualität der Isolierung ist nicht zu unserer Zufriedenheit: Fahren des 1.2L Benzin CVT Das CVT gearlever. Die schwarze Taste auf der rechten Seite schaltet auf den Sportmodus. Keine Paddel-Shifter wie der Jazz: Ich habe auch noch eine Spin in der CVT-Variante gemacht Am ist ein wenig überrascht, dass Maruti ein CVT für den Baleno gewählt hat, wenn man bedenkt, wie hart sie den AMT in anderen Hecktürmen drängen. Eines ist sicher, das CVT ist viel glatter als das AMT und hat nichts von diesem Ruckeln. Wer auf der Suche nach einem bequemen Stadtauto ist, wird mit dem Baleno Automatik zufrieden sein. Wie bei den meisten CVT-Getrieben ist auch dieses am Drosselklappeneingang besser als bei Vollgas. Halten Sie die Pedaleingänge Licht und der Baleno bewegt sich nahtlos. Wie typisch für CVTs, ist das Fahrerlebnis Butter glatt. Wenn Sie in Stoßstange zu Stoßfänger Verkehr, nehmen Sie einfach den Fuß vom Bremspedal (ohne Beschleuniger-Eingang) und das Auto kriecht vorsichtig vorwärts. Dies verringert den Fahreraufwand bei Stop-Go-Verkehr und verringert somit die Ermüdung. Drosselung Reaktion auf Stadtgeschwindigkeiten ist gut und solange Sie sanft mit dem Beschleuniger sind, ist die CVT sehr glatt. Jedoch drücken Sie den Beschleuniger hart und you8217ll fühlen ein Ruck. Die CVT, ausgezeichnete Vordersitze Amp-Lenkung machen die Baleno automatisch eine Brise in der Stadt fahren. Auf der Autobahn ist das CVT nicht beeindruckend. Dieser berüchtigte Gummibandeffekt wird gefühlt, wenn Sie hart fahren. Stampft auf dem A-Pedal und der Motor revvs auf 6.000 U / min, aber die Geschwindigkeit des Autos erhöht sich sehr langsam (während der Motor schreit seine Lungen aus). Theres viel Lärm und kein Fortschritt. Die Schwäche der CVT-Getriebe ist am deutlichsten mit kleinen Motoren und seine nicht anders hier (genau wie das, was wir sahen mit dem Jazz 1.2L CVT). Was mehr ist, beschleunigen Sie hart, verlassen Sie das Gaspedal, drücken Sie es wieder und youll sehen Sie eine Verzögerung, bevor die Energie hereinkommt. Die Leistung des CVTs kann auf einer schnellen Schnellstraße frustrierend sein. Die meisten Besitzer werden nur lieber auf die mittlere Spur zu bewegen, lassen Sie alle Ansprüche der Dringlichkeit hinter sich und kreuzen ruhig. Dieses Getriebe haßt es, überarbeitet zu werden. Überholmanöver müssen auch sorgfältig geplant werden. Das CVT bietet einen Sportmodus an. Engaging es bekommt man eine etwas bessere Reaktion auf Drossel-Eingänge und die Geschwindigkeit baut sich ein wenig schneller. Vielleicht besser für die Autobahn, aber lassen Sie mich eine Sache klar sein weit weg von quotsportyquot. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der CVT am besten geeignet ist, um A - gt B städtische Pendelverkehr mit allmählichen Eingaben von dem Fahrer Punkt. Wenn Sie ein sedierter Fahrer sind, können Sie auf der Autobahn zu verwalten. Aber der Wettbewerb - insbesondere der Polo GT TSI amp Figo 1.5L DCT - sind viel kompetenter. Das CVT-ARAI-Rating von 21,4 kpl ist identisch mit seinem Benzin-Geschwister. Maruti liefert die CVT nur auf dem Delta (zweite von Basis) Ausstattungsniveau. Vielleicht folgt eine weitere automatische Variante später. Das Fahren des 1.3L Diesel vertrauten 1.3L Diesel, der den Massenmarktzustand der Melodie läuft. Diesel erhält eine Motorabdeckung (im Gegensatz zum Benzin): Der Baleno nutzt den 1.248ccm, 4-Zylinder-Dieselmotor, der in so vielen Autos gefunden wird, die wir nannten es die nationale Maschine von Indien. Der DDiS 190, wie Maruti es bevorzugt nennt, hat einen Turbolader mit fester Geometrie und erzeugt 74 BHP 4.000 U / min und ein Höchstdrehmoment von 190 Nm 2.000 U / min. Die Balenos-Konkurrenten wie die Hyundai Elite i20 und Honda Jazz verwenden größere Kapazitäts-Diesel, die 89 BHP 220 Nm und 99 BHP 200 Nm Drehmoment machen. Wir erwarteten, dass Maruti die 89 BHP VGT-Version dieses Motors einsetzte. Leider ist das nicht der Fall, möglicherweise, um die teureren S-Cross 1.3L aus dem Baleno zu unterscheiden. Auch dank des Balenos leichteren Leergewichts hat es ein Leistungsgewicht von 77 BHP ton, das mit dem Elite i20 vergleichbar ist. Der Honda Jazz mit 88 BHP Tonne führt die Packung durch einen langen Weg. Nur als Referenz, hat die Swift ein Macht-Gewicht-Verhältnis von 70 BHP ton. Schlagen Sie den Motorstartknopf und ein vertrautes Geklapper begrüßt Sie. Yep, die Geräuschisolierung ist nicht so gut, wie es in einem zeitgenössischen Hecktürmodell sein sollte. Dies fühlt sich mehr im Diesel als im Benzin. Der Diesel fährt mühelos von den Blöcken ab. Die Baleno ist leichter als die Swift, so fühlt es sich ein wenig mehr peppy. There is some turbo lag below 2,000 rpm, yet Maruti has tuned it in a manner that one can live with it, especially in the lower gears. This makes the engine acceptable in the city. It8217s only when you need to close gaps quickly or when the rpm needle drops too low that youll need to downshift. No doubt, cars like the Jazz amp Figo 1.5 offer superior driveability with their zero-lag power plants. Cross 2,000 rpm and you can feel the turbos boost, but its not a major rush. While the Baleno petrol is quicker than its competitors, the Elite i20 amp Jazz are faster when it comes to the diesels. No, its no slouch, but neither is the Baleno 1.3L a road burner. Open road performance is par for the course and the diesel engine offers a good mid-range. Push it and shell revv to 5,400 rpm ( though its best to upshift earlier ). Work the engine and you can make decent progress on the highway. The Baleno diesel can be a relaxed cruiser as well - 100 kph is seen at 2,100 rpm. At this point, the engine is in turbo zone, hence you dont need to downshift to make an expressway pass. The clutch is light enough, the gearbox is smooth to operate and its gates are well defined. No complaints on this front. What owners will dislike though is Maruti skimping on NVH materials. I reiterate, the diesels clatter amp high rpm sound are more audible than what youd expect in a modern hatchback. In comparison, the i20 offers refinement that is at least 2 levels better. No contest. The Baleno diesels ARAI rating is a whopping 27.39 kpl. We have no doubt that owners will find its fuel economy to be very endearing. Equally, we must add that the Elite i20 amp Jazz offer diesel engines that are better to drive (in the city and on the open road). Ride, Handling, Steering amp Braking The Baleno has a good suspension tune for a family hatchback. To start with, ride quality is very pliant. At low speeds, the cabin is comfortable, not jiggly or bumpy. The suspension is silent as well with no annoying sounds produced on bad roads. Owners will enjoy the comfort levels. At highway speeds, the Baleno just glides over rough patches and road irregularities. Of course, large amp sharp bumps do permeate through the cabin. This is more so in the top variant with 16quot rims. The lower variants with 15quot wheels amp taller sidewalls should offer an even better ride. Since the last 4 years, weve seen Maruti engineers increasingly focus on ride comfort and the Baleno is no different. In terms of handling, the grip levels are safe amp predictable. The Baleno isnt as tight or fun to drive as the smaller Swift, yet its overall dynamics are sorted and there are no nasty surprises. Its clean and behaves as intended. The fact that the Baleno is adequately tyred (not usually the case for a Maruti hatchback) with 19555 R16 rubber makes a BIG difference. I flung the car into corners at speed and she managed to hold the intended line. Push hard and you will feel the body roll, with understeer coming in gradually as you approach the limit. No, its not razor sharp or a corner carving tool, but for a family hatchback, the dynamics are very neutral. We had our concerns on high speed stability due to the lightweight nature of the car. Rest assured, the Baleno can cruise at 120 kph all day. The car (surprisingly) doesnt feel nervous at this speed. Not rock solid like the Europeans, yet satisfactory by Japanese car standards. That said, strong crosswinds do affect the cars stability on the highway. The Balenos electric power steering is very light while parking, and at low speeds. This makes it a delight in the city. The steering is fairly direct as well As the speedometer climbs, the EPS weighs up adequately (but is never heavy). Additionally, the Balenos turning radius of 4.9 meters will make those U-turns easier than the Jazz (5.1 m) amp Elite i20 (5.2 m). Ground clearance is rated at 170 mm. Thats pretty much the segment standard, with most competitors offering similar levels of clearance. On the flip side, we noticed that the rear of the Baleno does sag considerably when the back seat is filled up with passengers. This is a cause for concern. Well leave final verdict to our ownership reports. Stopping power comes from typically Maruti brakes. Translated, they do the job, but are nothing to write home about. I did find the brake pedal to be spongy and wish that it provided more initial bite. ABS is standard on all variants of the Baleno. This is a welcome move as the non-ABS variants of the Swift amp Dzire are known for their poor braking ability. Last edited by GTO. 10th December 2015 at 16:40. 8226 Team-BHP was the first to show you the YRA Baleno in India - link to Anshumans scoop thread 8226 The Balenos sales performance is all the more impressive when you consider that its being sold through Nexa outlets only. These are limited in reach and simply cannot match Marutis main dealership network. 8226 In the city, watch the width. This is a wide hatchback and itll take you sometime to get the right judgement. Light weight makes it very agile despite the size, you can chuck it around with ease. 8226 This platform will be used for future Marutis, including the next-generation Swift (and thus, the Dzire amp Ertiga). 8226 Available in 7 colours - Solid Fire Red, Premium Urban Blue, Metallic Premium Silver, Autumn Orange, Ray Blue, Pearl Arctic White and Granite Grey. No black . 8226 The MT variants are sold in 4 trim levels - Sigma, Delta, Zeta and Alpha. The CVT is available in Delta only. 8226 If you buy the top variant, you dont need to upgrade the tyres. If you buy the lower variants with 185 mm tyres and are looking to upgrade, this thread is for you. 8226 ABS, dual airbags and front seatbelts with pre-tensioners force limiters are standard on all Baleno variants. A great move. Could also be due to marketing considerations as the equipment helps negate the safety concerns created by its light weight. Were talking about mass market perception levels here. 8226 Good news is, on the variants without the engine start button, theres no ugly plastic cap reminding you of what youre missing. Thanks to BHPian HolyDriver for sharing this picture . 8226 Standard warranty of 2 years 40,000 kms. Extended warranty for up to 4 years 80,000 kms can be purchased. 8226 Service interval of 10,000 km 1 year. There are two basic inspections at the 1,000 km 1 month amp 5,000 km 6 months mark at the start. 8226 All variants - except the base - get 60:40 splitting rear seats. 8226 Happy to see that useful features like the rear wash wipe defogger are available on all variants, other than the base. The Elite i20 gets rear wash amp wipe only on the top Asta variant. 8226 In international markets, the Baleno gets a 1.0L, 3-cylinder Boosterjet turbocharged petrol engine with direct injection. It makes 109 BHP amp 170 Nm of torque. Well definitely see this engine here sometime in the future. 8226 Baleno is equipped with follow me home and lead me to vehicle lights. 8226 Disclaimer: Maruti invited Team-BHP for the Baleno test-drive. They covered all the travel expenses for this driving event. 8226 Watch Gadget Walas video to see the Apple Car Play in action: The Smaller yet Significant Things: The Baleno comes with UV Cut Glasses which Maruti claims cut UV rays by up to 85. To their credit, I didnt feel the sun sting my right arm while driving around the city on a hot day. UV cut glass provided on the side windows amp quarter glasses. In this sunfilm-less era, such solutions from the factory are a godsend. We hope other manufacturers follow suit: The side vents get silver surrounds and air volume control which isnt smooth - required some effort to operate: Climate control buttons are lit up in orange when the parking lights are turned on: IRVM gets the auto-dimming feature. Its visibility is hampered by the small rear windshield, thick C pillars and large rear headrests: Floor mats are secured in dedicated slots. Notice the Hindi warning label, a rare sight on cars in India: DDiS badges on both front panels distinguish the diesel Baleno from the petrol ( petrol gets no badging ): The fuel flap release peeps out from a small hole in the floor mat. No boot release accompanying it. The hatch locks unlocks with the central locking system: Petrol Baleno doesnt get any sticker. Be sure to monitor yourself whats going into her belly: Rubber beading doesnt feel premium (hello Nexa). After fixing it properly, it would again start sagging in a short while: Chief Competitors of the Maruti Baleno What youll like: 8226 All-rounded package in a sharp design. Improved over the 1st-gen i20 in nearly every way 8226 Spacious interiors with outstanding quality, fit and finish. Practical 285 liter boot too 8226 1.4L diesel has excellent driveability, refinement, performance amp fuel economy. 6-speed gearbox is smooth 8226 Mature suspension offers a comfortable ride and neutral handling characteristics 8226 Hyundais fuss-free ownership experience amp excellent after-sales-service 8226 Loaded with features amp gizmos (16quot rims, keyless entry amp go, 8-speaker stereo, rake amp reach steering, rear air-con, reversing cam, cooled glovebox and lots more) What you wont: 8226 Missing equipment vis-a-vis old i20: Rear disc brakes, side amp curtain airbags, sunroof, auto-wipers amp DRLs 8226 1.2L petrol is nowhere as impressive as the diesel. Mediocre highway performance for a premium hatchback 8226 Anyone over 511quot will find rear headroom to be insufficient. Sloping roof eats into cabin height at the back 8226 Dynamics amp steering arent to an enthusiasts tastes. Swift, Polo etc. are more fun to drive 8226 On-road price difference between the petrol amp diesel is 1.3 lakhs. Thats higher than the competition 8226 Rear wiper only on the top Asta trim No fuel-efficiency indicator, auto-locking doors or height-adjustable seatbelts on any variant What youll like: 8226 Versatile package wearing sharp clothes. One car for several roles 8226 Spacious, user-friendly cabin. Easily the roomiest hatchback in India 8226 Big 354 liter boot is the segment best. Magic seats bring tons of flexibility 8226 Practical amp efficient diesel, refined amp revv-happy petrol and a convenient CVT. Take your pick 8226 Comfortable ride quality. Much improved over the older Jazz 8226 Light controls and easy maneuverability. Effortless to drive in the city 8226 Features such as feather-touch climate control, reversing camera, touchscreen ICE, paddle shifters (CVT) amp more What you wont: 8226 Loud diesel engine is nowhere as refined as the Elite i20s. Doesnt like high rpms either 8226 1.2L petrol has a weak bottom end. Feels lethargic lt2,500 rpm 8226 On-road premium for diesel is Rs. 1.3 - 1.5 lakhs Thats higher than the competition 8226 Magic seats only on the top variant ( earlier Jazz had them on all trim levels ) 8226 CVT unavailable with the VX trim No fully loaded Automatic 8226 Skinny 175 mm tyres. All competitors offer thicker rubber (Elite i20 195 mm) 8226 Missing goodies (steering reach adjustment, keyless entry amp go, rear air-con vents, driver armrest amp proper dead pedal) What youll like: 8226 Aston Martin-esque face looks very stylish 8226 Value for money positioning. Priced lower than the Swift 8226 Powerful amp efficient 1.5L diesel engine. Good driveability too 8226 Compliant ride quality. Suspension is tuned for comfort 8226 Airbags across the range. Titanium variant gets 6 airbags 8226 Well-packaged cabin offers good legroom, lots of features and a chilling air-con 8226 Dual-clutch Automatic with a bigger 1.5L petrol, ESP, traction control amp hill start assist What you wont: 8226 Commuter 1.2L petrol is unimpressive. A mediocre engine 8226 Ordinary handling and lighter build quality are a departure from the usual Ford characteristics 8226 Cabin width makes the Figo suited to 4 adults, not 5 8226 14quot rims look too puny. Tyres could be wider, especially for the fast diesel 8226 Rear headroom is limited. Headliner brushes the heads of taller passengers 8226 Automatic unavailable in the fully-loaded trim 8226 At highway speeds, downshifts arent as immediate as youd expect from a dual-clutch automatic What youll like: 8226 A well-built solid European hatchback 8226 1.5L diesel amp 1.2L TSI petrol engines are very competent 8226 Clean and contemporary styling. Absolutely no quirkiness 8226 Mature suspension offers a balanced ride amp handling package 8226 Dual airbags even in the base variants 8226 Accommodating 280 liter boot What you wont: 8226 Base 3-cylinder 1.2L petrol engine is unimpressive 8226 Mediocre rear bench legroom and a large floor hump 8226 Missing essentials (driver armrest of the Vento, 60:40 splitting rear seat, seatback pockets) 8226 VWs sub-par dealership amp service experiences What youll like: 8226 Build quality, fit and finish are on par with competitors. Tata has made significant improvements here 8226 Spacious well-designed interiors. A rare hatchback that can seat 5 adults without a fuss 8226 Competent 1.2L turbo-petrol amp 1.3L diesel. Both offer good driveability 8226 Balanced suspension offers safe amp neutral handling. Nice EPS too 8226 Light controls amp agreeable ergonomics. Drives like no Tata hatchback has before 8226 Superb 8-speaker Harman Kardon entertainment system with navigation amp video playback 8226 Features: 3-driving modes (Eco, Sport, City), projector headlamps, 5quot touchscreen, voice commands etc. What you wont: 8226 Neither engine offers strong outright performance. Both are commuter motors, nothing else 8226 Impractical 210 liter boot is among the smallest from this segment 8226 Pricing of some variants is too close to the Zest (Bolt XT vs Zest XT diesel merely 31k) 8226 Ride quality is firmer than the Zest. Noise insulation not as tight as its sibling either 8226 AMT (automatic gearbox) amp higher-tune 89 BHP diesel not on offer. Might follow later 8226 Poor in-cabin storage amp missing niceties (Zests DRLs amp parking sensors, dead pedal, height adjustable seatbelts) 8226 Concerns over long-term reliability. Also, Tatas sub-par after-sales service is far from that of Maruti amp Hyundai What youll like: 8226 A neutral family hatchback with the quotTquot badge 8226 Spacious interiors can easily carry 5 adults 8226 Super light controls, especially steering amp short-throw clutch. Effortless to drive within the city 8226 Well-tuned suspension. Safe handling and flat ride 8226 Airbags, ABS amp EBD available across the range 8226 Toyota8217s fuss-free ownership experience amp excellent after-sales What you wont: 8226 1.2L petrol lacks bottom end. Diesel has merely 67 BHP on tap 8226 Cost-cutting glaringly obvious in many areas 8226 Economy-grade interior quality amp unconventional dashboard 8226 Missing equipment (climate control, height adjustable drivers seat etc.) 8226 Poor insulation. Engine, suspension amp road noise are prominent What youll like: 8226 Snazzy styling packs appeal. Interiors are well-designed too 8226 Competent engine range. Very refined motors 8226 Balanced ride and handling. Superbly tuned suspension 8226 Terrific fuel efficiency, especially from the diesel 8226 Effortless to drive in the city lots of fun on the highway 8226 Maruti8217s excellent after-sales service amp wide dealer network What you wont: 8226 Small, impractical boot. Luggage capacity is severely restricted 8226 Mediocre brakes ( lower non-ABS variants ). Inadequate for emergency braking conditions 8226 Looks nearly identical to the outgoing generation car 8226 Rear seat space, though improved, still isnt quotspaciousquot 8226 Pricey ZXi ZDi variants Last edited by GTO. 10th December 2015 at 17:24. The Baleno surprised shocked me in two ways: 1. The price. As you rightly said, I thought its going to end up in no mans land, what with all the Nexa premium talk happening. On the day of the launch, when I saw how close its positioned to the Swift, I was shocked. Hats off to Maruti for the sheer VFM pricing. The difference from the Swift is nothing in EMI terms - I cant see any reason why one would buy a Swift (or even the Dzire) over the Baleno. 2. Second pleasant surprise was the car itself. I took it all around Bombay at night and my mind went damn, this car is competent . First the S-Cross 1.6, and now the Baleno. Maruti is making better hatchbacks than it ever has before. Suzukis engineering strength has grown by leaps amp bounds in the last 5 years. Indeed, the Baleno is an all-rounder. That said, the Hyundai i20 remains the segment benchmark. The difference between the top-end Baleno amp Elite i20 is less than Rs. 20,000 (basically. nothing). My pick would be the Elite i20 any which day - it feels a lot more substantial, offers the interior quality of cars priced twice or thrice as much, is far more refined and the diesel (my choice) is a superior engine. No contest. But I am surprised by how close Maruti has come. These are the two big hatchbacks to beat in the market today. In their own way, they have moved the game ahead. Cars like the Polo, Liva, Bolt etc. will only suffer more. And whatever future hatchbacks are coming our way in 2016, they are going to have to improve their offering. I can sense product managers of other companies breaking into a sweat. For us customers, cars like the Elite i20 amp Baleno make the entire segment better. God bless competition . Last edited by GTO. 9th December 2015 at 18:32. The following 70 BHPians Thank GTO for this useful post: 9th December 2015, 18:38 Thanked: 39 Times Finally. The much awaited review is here. Heartfelt thank-you for such a detailed review. Maruti Suzuki has proved that it is not far behind from great, beautiful designs. The following 2 BHPians Thank Crazycarsguy for this useful post: 9th December 2015, 18:38 Thanked: 56 Times And finally a T-BHP review Amazing review Aditya sir (as always) The details and images are just mind-blowing Keep it up. Another 5 star rating thread. I am sure the Baleno will be a hit (already seeing a ton of them). Maruti has packed almost all the features that a car owner was updated be looking for and combine that with the quotMaruti Suzukiquot brand name is just awesome. Maruti is finally looking up to the safety aspect and is giving the airbags and ABS on the base model too. Kudos to them The following BHPian Thanks The Dude for this useful post: 9th December 2015, 18:53 Thanked: 473 Times Finally Finally the most awaited review is out of the box Again an excellent review and default 5 star rating. This is one car I have been waiting for long and serious contemplating to buy next year. I am also glad that Maruti has finally taken a serious view of Safety and provided ABS and Airbags as standard. The following BHPian Thanks chandrda for this useful post: 9th December 2015, 19:00 Thanked: 12 Times The Baleno didnt look to good to me when i first saw the pics, its only after i read this review do i feel that this is one competent hatchback. My personal favourite is the elite i20 and ever since i have been a passenger in it (my cousin has it) I have been amazed by it. The interior quality is really close to our X3 which only wins because of the soft touch materials in the interior otherwise i felt the plastic quality in both the cars was more or less the same. I think the two places where the Baleno really dissapoints is the build quality and the diesel engine and both these factors might push buyers to consoder the i20 more seriously than the Baleno. The interior quality too is nothing to write about. Unfortunately even their premium hatchback doesnt feel so premium. For me its the i20 all day long. Lovely review. Vielen Dank. It is quite amazing as to how the official review brings out a fresh perspective in spite of all the pages and pages of discussion that has happened before. Eagerly awaiting the boosterjet. 109hp and 170nm are pretty much polo tsi numbers. And with that low kerb weight, the power to weight ratio will be quite a bit ahead of the tsi. If the boosterjet performance is anywhere close to the VW tsi, Fiat T jet or at least the Ecoboost, we have a good candidate for a well priced, mass market semi hot hatch. On the down side with 9000 copies already from a limited network, I assume Maruti would be in no hurry to bring it in. The build quality is a little worrisome though. Edit: Big kudos for the standard safety features. Hyundai is the only company behind in this. Hope this forces them to make abs and airbags standard on the elite i20 Last edited by Rajeevraj. 9th December 2015 at 19:08. The following 4 BHPians Thank Rajeevraj for this useful post: Bookmark amp Share Tweet this ThreadMaruti Celerio AMT: Review If therersquos one car urban India has been looking forward to in 2014, itrsquos the Maruti Celerio. And itrsquos not for its looks, or that itrsquos going to be another hassle-free Maruti. Itrsquos the Automated Manual Transmission it debuts with. The Indian car industry hasnrsquot been too welcoming to automatics in the mass-market segment and thatrsquos mainly got to do with the price. Itrsquos just tough financial sense to invest hard-earned money in an automatic thatrsquos not going to deliver on the efficiency front either. But conditions in major cities have reached a point where itrsquos just too much effort driving a manual gearbox in stop-go traffic. There was a desperate need to solve the price-efficiency dilemma and the popular answer emerging out of it was the AMT. Popular because manufacturers like Tata Motors and Mahindra scurried to ready their own versions of the AMT just at the news of Maruti launching one. Maruti informs us that 50 percent of the Celeriorsquos orders are for the AMT clearly indicating the acceptance of this technology, and going by the trend the Celerio is setting, other manufacturers besides Tata and Mahindra should be planning their own AMTs as well. But how is the Celerio as a car and is the AMT really worth the hype it has created Yoursquove read extensively on Zigwheels on this new type of gearbox ndash what it means, what it does and why itrsquos touted to be the savior of urban Indian motoring but herersquos a recap. The AMT isnrsquot an automatic, itrsquos a manual transmission with a electronic control module that shifts gears without manual operation of the clutch. In a sense, you drive it like an automatic as there is no clutch pedal and the only difference is the absence of lsquoparkrsquo mode so you stop it in neutral and end yanking up the hand brake when you leave the car in the parking lot. There is no torque converter and mechanically the gearbox is same as the manual besides the ECU. That makes the AMT cheaper to buy. Wersquoll come to how it is to drive a little later. Letrsquos take a look at the car first. The Celerio isnrsquot much to look at yet it isnrsquot a displeasing design. Going by the A-Wind concept of which the Celerio is a production version, we would have liked the bit of flair passed on. But Maruti has taken a safe approach and thatrsquos understandable for a company with such a wide cultural reach in the country. The wide grille, blocky headlamps and simple lines on the bumper are all very modest. The rear design feels a bit disappointing as there is no element of note to talk about. Design is very subjective though. On the inside, we like the neat dual-tone dashboard. Itrsquos a typically fuss-free Maruti and for a car in the Rs 4-5 lakh price point, it grabs aesthetic middle-ground. The steering cannot be adjusted for rake or reach making it tough to get a perfect driving position as the arm stretches straight every time it reaches the top. Tilt-able steering is offered on the top trim but the AMT is available only in base and mid-spec trims. Maruti didnrsquot want the AMT equipped cars to look as pricier alternatives to the manual variants so the AMT just canrsquot be ordered with all the bells and whistles. Build quality isnrsquot too good in certain places, especially noticeable in the door panels as the plastics flex with a slight push. The AMTs donrsquot get any safety equipment like ABS and airbags since these are available only on the top-spec manual Celerio. The front seats are very comfortable and the cushioning offers excellent lumbar support. They are a bit narrow though so if you have a stocky build, side support is compromised. Rear seat comfort and space is surprisingly good - I am 5rsquo10rdquo and need to push the driverrsquos seat almost all the way to the back and even in that position therersquos enough space for an equally tall person to sit comfortably behind me. The spacious package Maruti has come up with without giving it a tall-boy shape is commendable. Powering the Celerio is the same K-series engine from the Alto K10 and the Wagon R. It develops 68PS of power at 6,200 rpm and 90Nm of torque at 3,500rpm. Itrsquos a peppy motor with good low and mid range grunt and only feels strained and noisy closer to the redline. The Celerio weighs just 810-830kg depending on variant and is quite compact measuring 3,600mm x 1,600mm x 1,560mm (L x W x H). This makes itrsquos a very nimble car to dart around town and on a winding stretch of road. Good visibility from the driverrsquos seat only improves confidence to drive it harder. The suspension is pliant at low speeds, not too soft to crash into large potholes but not too stiff either. Itrsquos also sure-footed at high speeds and the Celeriorsquos light steering makes it quite effortless to drive. Extracting the enginersquos performance through the AMT is a bit of an issue though. The Celerio comes with drive-by-wire technology so gearshifts change according to the way you drive. But the rubber-band effect is amply evident, especially in the lower gears. The lag as the engine changes speeds is just a bit too much for comfort in a continuous gear changing environment when you tend to feather the throttle. It isnrsquot easy to predict a gear change and so you tend to focus on the revs as you begin to map these changes. It gets jerky at low revs while the gearbox decides to downshift or not. Power available on tap becomes a bit unpredictable because of the dim-witted gearbox and slotting into gaps in traffic requires some planning as a result. A simple solution is to drive in manual mode where you pull the gear lever for an upshift and push it for a downshift. It makes the car more predictable as you can hold it to the redline and extract more performance out of the motor. It will affect its economy though. But set yourself into an easy driving rhythm and the Celerio AMT will sip fuel with utmost restraint. The on-board mileage indicator gave us a reading of 17kmpl in a mix of city and highway traffic and it has an ARAI certified economy of 23.1kmpl. Thatrsquos very impressive. The Celerio AMT in VXi trim cost Rs 4.43 lakh ex-showroom Delhi, only Rs 38,000 costlier than a manual variant. It is also the cheapest automatic by a huge margin available on sale in India. On a budget and in the market for an automatic, you just donrsquot have another option to choose from. It also delivers well on space and comfort and is fun to drive as a nimble hatchback. Above all, it delivers better mileage than its manual counterpart. The AMT is slow and jerky agreed, but it still makes driving in our perennially clogged city roads easier on the driver. The Celerio AMT is the need of the hour for an urban Indian commuter and a decent overall car otherwise.

No comments:

Post a Comment